DIE KOLIBRIS - Hallo Taxi bitte

 

Nachdem wir hier lange den DDR-Taxisong 'Taxi 408' von Peter Tschernig von 1980 hatten, habe ich jetzt mal einen anderen Taxi-Song reingestellt, der 1970 bei AMIGA erschien.

Die Gruppe DIE KOLIBRIS war seit Ende der 50er Jahre in der DDR sehr populär und hatte viele Hits dort. Die Leadsängerin ist Ina Matell.

P.S.: Dieser Song ist eine mp3-File mit 128 kbps. Drückt bitte auf 'öffnen' zum Abspielen mit Quicktime, Winamp oder Media Player und, bei Gefallen, unbedingt in den nächsten Laden laufen und die Platte dieser Künstlerin oder dieses Künstlers erstehen!

In unregelmäßigen Abständen erscheint ein neuer Song! Wer möchte, kann von mir eine Liste bekommen mit Songs zum Thema 'Taxi' oder 'Cabs'!

Im Folgenden gebe ich hier mal die Liste der taxi-Songs wider, die ich in meiner Sammlung habe.

Wer möchte, kann sich ja mal den einen oder anderen hier wünschen!

Ein Engel im Taxi - Titelsong der DDR-TV-Reihe 'Ein Engel im Taxi' von 1981

Peter Tschernig: Ich fahr das Taxi 408 (DDR von 1980)

Tom Waits: Night On Earth (Titelsong)

Taxi Sharia: Wo du wolle? (Titelsong der Radiokomödie 'Wo du wolle?)

 

Die Liste wird nach und nach verfolständigt, denn es sind bisher etwa 135 Lieder, die ich bisher gesammelt habe.